Über uns

Westermann Advisors unterstützt Unternehmen und Führungskräfte darin schwierige Situationen effektiv zu bewältigen. Wir sind spezialisiert auf Reputationsmanagement, Krisenkommunikation, Krisenprävention, Litigation PR und Executive Communication. Als Mitglied von Reputation Advisors International kann Rainer Westermann Mandanten in vielen Teilen der Welt unterstützen. Die Mitglieder unseres Netzwerkes sind erfahrene Experten, die maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Rainer Westermann

Rainer Westermann hat als Unternehmer, Geschäftsführer und Berater in Deutschland, USA, und Kanada als Stratege, Gestalter und Manager erfolgskritischer Kommunikation gearbeitet. Er bringt vielschichtige Kompetenzen, Umsetzungsstärke sowie analytische Schärfe ein und hat umfassende Erfahrungen darin, wie man immaterielle Vermögenswerte aufbaut und bewahrt. Mandanten schätzen seine praktische Erfahrung, die Fähigkeit ihr Geschäft, ihre Mission und die Ziele schnell zu verstehen. Rainer hat immer wieder die Perspektive des Beraters gegen die des im Unternehmen verantwortlichen Entscheiders eingetauscht, eine wertvolle Bereicherung für seine Mandanten.

Rainer Westermann war als Kommunikationschef von Infineon Technologies, eines DAX 30 Unternehmens weltweit verantwortlich für die Unternehmensmarke, interne und externe Kommunikation sowie Government Relations. Als Vorstand der LHS Group, Atlanta, eines an der NASDAQ und dem Neuen Markt notierten Softwareunternehmens, war er verantwortlich für Investor Relations und vertrat er das Unternehmen gegenüber Investoren und Analysten sowie den Medien. Als CEO Deutschland von Burson-Marsteller restrukturierte er von 2001 bis 2004 das Unternehmen und richtete es neu aus. In Toronto baute er für Fleishman-Hillard Canada den Fachbereich Unternehmenskommunikation und Investor Relations auf.

Von 2017 bis 2022 war er Präsident von Reputation Advisors International (früher Crisis Protection Network), Zürich. Heute ist er in dem international agierenden Netzwerk weiter als Vorstand engagiert. Seit 2021 ist er Chairman der Life Sciences Acceleration Alliance e.V., München, einer Interessenvertretung für Venture Capital im Life Sciences Sektor in der EU. Er ist Beirat der Rosenberg Strategic Communications, Frankfurt.

Rainer Westermann ist Mitglied des Beirats des TUM Instituts for LifeLong Learning. An der TUM School of Management ist er seit Jahren als Dozent tätig. Außerdem war er auch für mehrere Jahre Lehrbeauftragter an der TU München.